index_01 index_02
index_03 index_04 index_05 index_06 index_07 index_08 index_09 index_10
 

 



  Unser Spezialist für "Unterwasser"
Hans-Jürgen Mohrmann


Seine ersten Taucherfahrungen sammelte Hans-Jürgen Mohrmann 1994 in einem finsteren, kalten See in Rastatt-Plittersdorf (Baden-Württemberg). Doch schon bald zog es ihn in tropische Gewässer und die dunklen Eindrücke gerieten bei mittlerweile über 1000 Tauchgängen in den faszinierendsten Tauchgebieten dieser Erde schnell in Vergessenheit.

Von den Philippinen bis Madeira, von Indonesien bis Mosambik, bei jedem Tauchgang beeindruckt ihn der Einfallsreichtum von Mutter Natur aufs Neue: Farben, Formen und eine Artenvielfalt, die einem beinahe den Atem raubt. Der Wunsch, diese Eindrücke festzuhalten, lag nahe. Aus der anfänglichen Begeisterung wurde eine Passion, die ihn bis zum heutigen Tag fesselt.



Mit großem Erfolg nahm er an verschiedenen Fotowettbewerben teil und belegte dreimal den 1. Platz des Leserwettbewerbes der Zeitschrift „Tauchen“. Im Jahreskalender 2009 der Zeitschrift „Unterwasser“ mit den schönsten Fotos aus dem Unterwasser-Visions-Fotowettbewerb schmückte seine Springkrabbe in einem Federstern das Dezember-Kalenderblatt.

 
Unsere Spezialistin für "Überwasser"
Angelika Krikava

Angelika Krikava ist eine ausgesprochene Naturliebhaberin. Ob in heimischen Wäldern oder fernen Ländern, ihre Kamera ist stets dabei, um die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt unserer Erde im Bild festzuhalten. Dabei zeigt sie in beeindruckenden Fotos die Schönheit unserer Natur und verblüfft den Betrachter mit dem speziellen Blick fürs Detail.

Bereits im Alter von 9 Jahren wurde mit der ersten eigenen Kamera die Leidenschaft für das Fotografieren geweckt. Schon damals legte sie Wert auf das „besondere“ Foto mit künstlerischem Anspruch. Dieser Anspruch prägte auch den weiteren Lebensweg. Nach dem Abitur mit Leistungskurs Kunst studierte sie Grafik-Design in Karlsruhe. Heute arbeitet sie erfolgreich als Grafik-Designerin und Fotografin im eigenen Grafikbüro.




Weitere Fotos finden Sie auf www.liveostockimages.de